Alaba nimmt Götzes Schicksal mit
Der 27. Spieltag in Deutschland steht ganz im Zeichen des Krachers zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund.
Am Rande des Duells denkt David Alaba an einen Konkurrenten, der am Samstag (18:30 Uhr) nicht am Platz stehen wird: Mario Götze. Beim BVB-Kicker und ehemaligen Mitspieler von Alaba bei den Bayern wurde im Februar eine Stoffwechselerkrankung diagnostiziert.
"Wir schreiben uns ab und zu. Es nimmt mich als Freund natürlich mit", gibt Alaba in der "Bild" zu. "Aber Mario ist mental stark. Er kommt da wieder raus."
Götze wechselte 2014 für 37 Millionen von Dortmund zu den Bayern. Nach drei Jahren kehrte der 24-Jährige zu Beginn dieser Saison wieder zum BVB zurück.
Die Behandlung seiner Erkrankung samt Reha soll noch bis zum Sommer dauern.
Beweise dein Wissen beim Bayern-Dortmund-Quiz:
Austria: Wohlfahrt und Prohaska schlagen Alarm
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.