news

Dann wird Laimers Bayern-Wechsel offiziell

Es soll nicht mehr lange dauern, bis der Transfer von Konrad Laimer zum FC Bayern München verkündet wird.

Dann wird Laimers Bayern-Wechsel offiziell Foto: © getty

Es ist ein offenes Geheimnis: Konrad Laimer wird sich nach Ablauf seines Vertrages bei RB Leipzig dem FC Bayern anschließen.

Die einzige Frage, die sich stellt: Wann wird der Wechsel offiziell? Nach Leipzigs zweitem DFB-Pokal-Sieg in Serie hielt sich Laimer noch bedeckt.

Wie "Sky"-Reporter Florian Plettenberg am Mittwochabend berichtet, soll der Transfer in den nächsten zwei Tagen – aller Voraussicht nach am Freitag – verkündet werden. Damit würde noch vor den anstehenden ÖFB-Länderspielen gegen Belgien (17.06.) und Schweden (20.06) Klarheit über die Zukunft des Mittelfeldspielers herrschen.

Bereits vor mehreren Monaten gab es Berichte, wonach Laimer seinen mit Juni 2023 auslaufenden Vertrag in Leipzig nicht verlängern werde. Die Bayern machten im Werben um den 26-Jährigen das Rennen und sicherten sich damit einen Top-Spieler, ohne eine Ablösesumme nach Leipzig überweisen zu müssen.

Neben Laimer soll auch Dortmunds Raphael Guerreiro ablösefrei zu den Münchnern wechseln.

 

 


Kommentare