news

Damir Canadi heißer Nürnberg-Kandidat

Der Wiener könnte im Sommer in Deutschland landen.

Damir Canadi heißer Nürnberg-Kandidat Foto: © getty

Viel deutet darauf hin, dass sich Damir Canadi im Sommer seinen Traum von einem Wechsel nach Deutschland erfüllt.

Wie der "kicker" berichtet, ist der Wiener ein heißer Kandidat auf den Trainerjob beim 1. FC Nürnberg.

Die Franken haben sich im Februar von ihrem Aufstiegscoach Michael Köllner getrennt, seither sitzt Boris Schommers interimistisch auf der Betreuerbank. Unabhängig von einem möglichen Abstieg in die zweite Liga - aktuell ist der Verein mit fünf Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz Vorletzter - soll im Sommer ein neuer Coach her.

Fast schon in Düsseldorf

Schon im Winter hätte es für Canadi fast mit dem Sprung nach Deutschland geklappt, doch Fortuna Düsseldorf entschied sich letztlich doch dafür, Friedhelm Funkel weiter das Vertrauen auszusprechen.

Der 48-Jährige hat sich nach seinem eher unglücklichen Engagement beim SK Rapid zuletzt in Griechenland einen Namen gemacht.

Seit Sommer 2017 sitzt er bei Atromitos auf der Bank. In seiner ersten Saison führte er den Klub aus Athen auf den vierten Rang. Auch die laufende Saison wird Atromitos wieder zumindest als Vierter und damit erneut auf einem Europacup-Startplatz beenden. Zudem erreichte Canadi mit dem Verein zwei Mal in Folge das Cup-Viertelfinale.

Kommentare