news

Weltmeister verlässt die Bayern

Nach fünf Jahren lassen die Münchner den Mittelfeldspieler ziehen.

Weltmeister verlässt die Bayern Foto: © GEPA

Was sich bereits angekündigt hat, ist nun offiziell: Corentin Tolisso verlässt den FC Bayern München. 

Nach fünf gemeinsamen Jahren bestätigt der deutsche Rekordmeister am Montag den Abgang des französischen Weltmeisters von 2018, sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. 

"Corentin Tolisso war fünf Jahre Teil unseres Teams, das unter anderem mit der Sechs-Titel-Saison 2020 Geschichte geschrieben hat. Wir danken ihm für seine Leistungen und seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", wird Vorstandschef Oliver Kahn in der Pressemitteilung der Bayern zitiert. 

Tolisso kam 2017 von Olympique Lyon zu den Bayern und erzielte in 118 Pflichtspielen für die Münchner 21 Treffer. Wohin es den 27-Jährigen nun zieht, ist offen. Zuletzt ist über einen Wechsel zum FC Sevilla spekuliert worden. 

"Ein großes Dankeschön für diese fünf wunderbaren Jahre, die mich auf dieses sportliche und persönliche Level gebracht haben. Ich wünsche dem FC Bayern das Beste für die kommenden Jahre", verabschiedet sich Tolisso. 

Kommentare