news

Claudio Pizarro kündigt Karriereende an

Der 40-Jährige macht Schluss! Dann hängt er die Fußballschuhe an den Nagel:

Claudio Pizarro kündigt Karriereende an Foto: © getty

"Das ist das letzte Jahr, ganz sicher." Claudio Pizarro macht tatsächlich Schluss.

Der 40-Jährige will nach der kommenden Saison seine Karriere beenden. "Ich habe mit allen Leuten gesprochen. Ich fühle mich ganz gut, aber das ist genug jetzt. Ich möchte meine Karriere in einer guten Verfassung beenden", sagt der Stürmer von Werder Bremen

In seiner letzten Saison möchte Pizarro mit Werder noch "Europa erreichen". "Dann wäre ich glücklich." 

Der Stürmer wechselte 1999 erstmals zu Werder Bremen und kehrte nach Stationen bei Bayern München (2001 bis 2007 und 2012 bis 2015), Chelsea (2007/08) und Köln (2017/18) wieder zu den Hanseaten zurück. Mit den Bayern wurde er insgesamt sechsmal deutscher Meister und gewann 2013 die Champions League. Mit Werder holte er 2009 den DFB-Pokal.

Kommentare