Baumgartner ist Hoffenheim-Spieler der Saison

Baumgartner ist Hoffenheim-Spieler der Saison Foto: © getty
 

Besondere Auszeichnung für Christoph Baumgartner! Der 21-jährige Österreicher ist zum Spieler der Saison 2019/20 der TSG Hoffenheim gewählt worden.

Der U21-Teamspieler gewinnt die Fan-Umfrage des deutschen Bundesligisten mit 46 Prozent aller abgegebenen Stimmen. Auf den weiteren Plätzen landen Robert Skov (28 Prozent) und Andrej Kramaric (26 Prozent).

Für Baumgartner war die abgelaufene Spielzeit seine erste volle im deutschen Fußball-Oberhaus. Nachdem er in der Hinrunde zumeist noch von der Bank kam, spielte er sich mit starken Leistungen im Kalenderjahr 2020 in die Startelf der TSG.

Insgesamt brachte es der Waldviertler in der vergangenen Bundesliga-Saison auf 26 Einsätze, in denen er sieben Tore erzielte und vier weitere Treffer direkt vorbereitete.


Weitere Videos

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..