news

BVB-Co-Trainer kritisiert Adeyemis Einstellung

Der Ex-Salzburger erntet bei einer Talkrunde Kritik an seiner Einstellung. Auch Chefcoach Edin Terzic äußert sich.

BVB-Co-Trainer kritisiert Adeyemis Einstellung Foto: © getty

Karim Adeyemi wechselte im Sommer 2022 aus Salzburg zum BVB. Dass der Angreifer jede Menge Talent mitbringt, darüber ist man sich in Dortmund einig.

Dennoch erntet er jetzt in einer Talkrunde der "Ruhr Nachrichten" Kritik aus den eigenen Reihen. "Manchmal fehlt mir die Seriosität. Er ist sehr locker manchmal beim Training und ich würde mir wünschen, dass er noch ernsthafter an die Sache herangeht", sagt BVB-Co-Trainer Armin Reutershahn.

Sollte Adeyemi das beherzigen, wird er laut des Assistenz-Coaches ein ganz großer Spieler.

Terzic äußert sich zur Kritik

Zudem sitzt Adeyemi selbst in der Runde und muss sich die Kritik live anhören, auf das Thema explizit geht der Angreifer in weiterer Folge aber nicht ein.

Cheftrainer Edin Terzic äußert sich auf einer Pressekonferenz zu den Aussagen seines Trainerkollegen: "Karim hat das sicherlich nicht zum ersten Mal gehört. Ich kann Armin da nur unterstützen. Wir gehen damit offen um, wir führen keine Geheimgespräche. Den Weg will er ja selber gehen bei uns. Karim weiß auch, dass er viel mehr leisten kann."

Kommentare