news

Trainer-Knaller bei Hertha BSC

Ein ehemaliger Meister-Coach soll die Berliner vor dem Abstieg bewahren:

Trainer-Knaller bei Hertha BSC

Hertha BSC überrascht mit der Bestellung seines neuen Cheftrainers!

Nach der Entlassung von Tayfun Korkut am Sonntagvormittag (Alle Infos >>>) spielt Felix Magath den Feuerwehrmann und soll die Haupstädter vor dem drohenden Abstieg bewahren. Der mittlerweile 68-jährige ehemalige Meister-Coach des VfL Wolfsburg erhält einen Vertrag bis Saisonende.

Zuletzt war Magath bis zum März des Vorjahres als Leiter von "Flyeralarm Global Soccer" für die sportlichen Angelegenheiten der Admira verantwortlich, davor coachte der Ex-Kicker unter anderem die Bayern, Wolfsburg, Schalke und Werder Bremen.

"Die Vita von Felix Magath spricht für sich. Mit ihm haben wir jemanden für uns gewinnen können, der schon vielfach bewiesen hat, dass er mit seiner immensen Erfahrung als Trainer in jeglicher sportlichen Situation seiner Art und seiner Ausstrahlung an den richtigen Stellschrauben drehen kann, um uns aus unserer sportlich herausfordernden Lage herauszuführen", erklärt Sportdirektor Fredi Bobic.

Magath selbst meint: "Ich hatte sehr klare und offene Gespräche mit Fredi Bobic. Uns allen ist die aktuelle sportliche Situation bewusst und ich bin gerne bereit, Hertha BSC dabei zu helfen, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Wichtig ist jetzt die volle Fokussierung von allen auf die verbleibenden acht Spiele."

Kommentare