news

Dortmund-Trainer Terzic gibt Update zu Reus-Verletzung

Marco Reus erlitt beim Revierderby-Sieg gegen Schalke 04 eine Bänderverletzung. Doch er könnte demnächst wieder auf dem Platz stehen.

Dortmund-Trainer Terzic gibt Update zu Reus-Verletzung

Borussia Dortmund hat beim Revierderby gegen den FC Schalke 04 die Verletzung von Kapitän und Vereins-Ikone Marco Reus hinnehmen müssen. Nun gibt Trainer Edin Terzic ein Update.

Der 33-Jährige erlitt im Revierderby am 17. September eine Außenbandverletzung im Sprunggelenk und musste bereits in der 32. Minute verletzt ausgewechselt werden. Seitdem fehlt der Mittelfeldakteur im Aufgebot der Schwarz-Gelben, jedoch lässt Trainer Terzic nun auf eine baldige Rückkehr hoffen.

Denn wie er in der heutigen Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln erklärt, könnte Reus bereits in der kommenden Kalenderwoche "langsam wieder ins Mannschaftstraining einsteigen". 

Gegen die Kölner werden zudem Giovanni Reyna sowie Gregor Kobel nicht zur Verfügung stehen. Reyna laboriert aktuell einer Zerrung, die er sich im Dienst des US-Nationalteams zugezogen hat.

Kommentare