Klausel! Bayer-Youngster wird zum Schnäppchen
Julian Brandt gilt als eines der größten Talente Deutschlands.
Der Vertrag des 20-Jährigen bei Bayer Leverkusen läuft noch bis 2019, zuletzt wurden immer wieder Gerüchte um einen möglichen Wechsel des Offensivmannes laut. Wie die "Sport Bild" nun berichtet, beinhaltet der Kontrakt eine Ausstiegsklausel. 2018 könnte Brandt für nur 12,5 Millionen Euro wechseln.
Will die "Werkself" also eine passende Ablösesumme generieren, müsste man sich schon 2017 vom begehrten Youngster trennen.
Das Problem: Der DFB-Teamspieler soll nicht innerhalb Deutschlands abgegeben werden, als größter Interessent gilt jedoch der FC Bayern.
Gleichzeitig versucht Leverkusen, den Vertrag von Brandt zu verlängern und die Ausstiegsklausel zu streichen oder zu erhöhen.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.