news

Brand in Schalke-Kabinen

Schrecksekunden am Trainingsgelände des deutschen Bundesligisten.

Brand in Schalke-Kabinen Foto: © GEPA

Schrecksekunden auf Schalke!

In einer Sauna auf dem Trainingsgelände der Königsblauen ist ein Brand ausgebrochen, der auf die umliegenden Kabinen übergriff. Rauch stieg über dem gesamten Gelände auf.

Es handelt sich um den Kabinentrakt der Profis, wo gerade neue Umkleideräume entstehen.

Die Feuerwehr war jedoch schnell zur Stelle und konnte die Brand- und Rauch-Entwicklung nach einer Stunde stoppen.

Personen wurden im Zuge des Brandes nicht verletzt.

Einen makaberen Scherz erlaubte sich Liga-Konkurrent Bayer Leverkusen - allerdings erst, nachdem der Brand längst wieder unter Kontrolle war.

Der deutsche Bundesligist twitterte ein GIF von DFB-Teamspieler Julian Brandt mit dem Titel: "So ist uns auf Schalke lieber".


Kommentare