news

Gladbach: Corona-Tests der Spieler negativ

Die "Fohlen" starten am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining.

Gladbach: Corona-Tests der Spieler negativ Foto: © getty

Nachdem alle Spieler von Borussia Mönchengladbach zwei negative Corona-Tests absolviert haben, nimmt der deutsche Fußball-Bundesligist am Donnerstag das Mannschaftstraining wieder auf. Wie der Klub von ÖFB-Legionär Stefan Lainer mitteilt, lieferten die in den vergangenen Tagen vorgenommen Tests bei insgesamt 50 Personen aus dem Umfeld der Mannschaft - mit einer Ausnahme - negative Ergebnisse.

Der betroffene Mitarbeiter, bei dem zunächst ein sehr schwach positives Testergebnis festgestellt worden war, befindet sich nach einem zweiten negativen Test vorsorglich in Quarantäne. Ein Spieler, der ebenfalls sehr schwach positiv getestet war, hatte danach zwei negative Testergebnisse.

"Die Trainer und die Mannschaft haben in den vergangenen Wochen unter ungewohnten Bedingungen gearbeitet, alle sind froh, dass nun wieder Mannschaftstraining zugelassen ist. Wir nehmen dabei alle Hygiene- und Kontaktregelungen sehr ernst und wir haben den Eindruck, dass alle Spieler verantwortungsbewusst und diszipliniert mit der Situation umgehen", sagt Gladbachs Sportdirektor Max Eberl.

Kommentare