news

BVB schnappt sich Werder-Profi Delaney

Dritter Neuzugang aus der Bundesliga: Dortmund shoppt bei der Konkurrenz.

BVB schnappt sich Werder-Profi Delaney Foto: © getty

Borussia Dortmund kann in Kürze wohl den nächsten Neuzugang vermelden.

Laut "Bild" ist der Wechsel von Werder Bremens Thomas Delaney in den Ruhrpott beschlossen. Der 26-jährige Mittelfeldspieler soll noch am Donnerstag aus dem Trainingslager der dänischen Nationalmannschaft anreisen, um den Vertrag zu unterschreiben.

Die beiden Vereine sollen sich auf eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro geeinigt haben.

Kürzlich schwärmte Delaney in der dänischen Zeitung "Ekstra Bladet" bereits vom BVB: "Sie spielen um die Meisterschaft, Pokalsiege und in der Champions League. Für mich gehören sie zu den Top 10 in der Welt. Natürlich ist es ein interessanter Klub für mich."

Für Dortmund wäre es die dritte Neuverpflichtung eines Spieler von der direkten Bundesliga-Konkurrenz in diesem Sommer. Zuvor gab der BVB schon die Verpflichtungen von Augsburgs Marwin Hitz und Frankfurts Marius Wolf bekannt.

Kommentare