news

Bayerns Trainersuche: Denkt Freund an Ex-Salzburg-Coach?

Die Bayern sind aktuell auf der Suche nach einem neuen Trainer. Ein Ex-Salzburg-Trainer soll Kandidat sein.

Bayerns Trainersuche: Denkt Freund an Ex-Salzburg-Coach? Foto: © GEPA

Der FC Bayern München begibt sich auf Trainersuche. Mit Saisonende verlässt Thomas Tuchel die Bayern. Der österreichische Sportdirektor Christoph Freund ist im Prozess mit dabei.

Als ein Kandidat wurde Zinedine Zidane gehandelt. "Das ist jetzt kein Thema", wird Freund zum Franzosen von "Salzburg24" zitiert. 

Der "kicker" bringt hingegen zwei weitere Kandidaten ins Spiel. Ex-Salzburg-Trainer Roger Schmidt soll am Zettel der Münchner stehen. Der Deutsche trainiert aktuell Benfica Lissabon und kennt Freund aus Salzburg.

Kommt Nagelsmann zurück?

Ein weiterer Kandidat sei Aston-Villa-Erfolgstrainer Unai Emery. Der Spanier ist aktuell in der Premier League überraschend auf Platz vier. 2022 überraschte er die Bayern im CL-Viertelfinale mit Villarreal und schaffte es dort unter die besten Vier. Ein Jahr zuvor schnappte er sich mit dem "Gelben U-Boot" die Europa League.

Die "Bild" bringt hingegen eine Rückkehr von Julian Nagelsmann ins Spiel. Der Vertrag des Bundestrainers läuft nach der Euro im Sommer aus. Sein Rauswurf in der Vorsaison gilt intern als umstritten. Ein neuerliches Bayern-Engagement sei dem Boulevardblatt zufolge nicht auszuschließen.

Als Bayerns Favorit gilt nach wie vor Leverkusen-Trainer Xabi Alonso.

Mourinho, Rose & Co: Mögliche Tuchel-Nachfolger bei Bayern

Kommentare