news

Bayerns Kimmich offenbar bei Manchester City hoch im Kurs

Joshua Kimmich ist beim FC Bayern nicht unumstritten. Ein ehemaliger Förderer des Deutschen will das nutzen und dazwischengrätschen: Pep Guardiola.

Bayerns Kimmich offenbar bei Manchester City hoch im Kurs Foto: © getty

Über Gespräche bezüglich einer Vertragsverlängerung gibt es bei Bayern-Star Joshua Kimmich trotz Vertragsende Ende Juni 2025 keine öffentlich sichtbaren Anzeichen.

"90min.com" nimmt das zum Anlass, um den 28-jährigen Mittelfeldspieler mit Champions-League-Sieger Manchester City in Verbindung zu bringen.

Dass Kimmich nur noch bis Sommer 2025 an die Bayern gebunden ist, wecke Begehrlichkeiten bei den "Skyblues", die von einem großen Förderer Kimmichs, Pep Guardiola, seit geraumer Zeit gecoacht werden.

Schon im Mai habe es Interesse von City gegeben, auch dem Spieler sei dies kommuniziert worden. Es blieb aber damals bei Planspielen, so "90min.com".

Für die Bayern gilt es als ausgemachte Alptraumvorstellung, dass Kimmich zum zweiten Toni Kroos werden könnte. Dessen Vertrag lief 2014 aus, Real Madrid schnappe sich den Topspieler ablösefrei - der Rest ist Geschichte.

 

Kommentare