Lewandowski steht vor Comeback gegen Mainz

Lewandowski steht vor Comeback gegen Mainz
 

Das Lazarett des FC Bayern München wird kleiner!

Weltfußballer Robert Lewandowski kehrt nach überstandener Knieverletzung in den Kader des deutschen Serienmeisters zurück und wird im Spiel bei Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr im LIVE-Ticker) sein Comeback geben.

"Er ist wieder im Kader dabei und in sehr guter körperlicher Verfassung, das hat er gezeigt im Training", sagt Trainer Hansi Flick im Vorfeld der Partie. Der Pole verpasste die jüngsten sechs Pflichtspiele der Münchner, neben ihm kehrt auch Serge Gnabry nach seiner Corona-Erkrankung zurück.

Lewandowski hat in den verbleibenden vier Bundesliga-Spielen den Torrekord von Gerd Müller aus der Saison 1971/72 im Visier, der "Bomber der Nation" erzielte damals 40 Tore. Dem Bayern-Stürmer fehlen auf diese Marke noch fünf Treffer.

"Da sind wir uns alle einig, dass er das große Ziel hat”, sagt Flick, betont aber auch, dass "Lewa" nach der langen Pause womöglich eine gewisse Anlaufzeit benötige.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..