Endstand
2:2
1:0, 1:2
news

Müller sauer: "Habe schöne Krawatte heute!"

Die Bayern schenken gegen Stuttgart einen sicher geglaubten Sieg her.

Müller sauer: Foto: © getty

Das kennt man überhaupt nicht vom FC Bayern!

Eigentlich steuerten die Münchner am Samstag einem (halbwegs) souveränen Bundesliga-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart entgegen - aber nur eigentlich. Denn kurz vor Schluss verschuldete Mathijs de Ligt plötzlich einen Elfmeter, Serhou Guirassy nahm das Geschenk an und sicherte Stuttgart damit ein 2:2 in München (Spielbericht >>>).

"Heute haben wir etwas hergeschenkt. Ich bin zum ersten Mal in dieser Spielzeit sauer. Sauer auf uns selbst", ärgert sich Thomas Müller nach dem Spiel bei "Sky".

"Dieses Gegentor zu kassieren…", echauffiert sich der Routinier. "Dass wir Stuttgart überhaupt nochmal einen Ball kontrolliert in unseren Strafraum schlagen lassen. Da habe ich eine schöne Krawatte heute!"

Müller: "Müssen uns an die eigene Nase fassen"

"Wenn wir jedes Spiel gewinnen wollen, und das ist unser Anspruch, und wir sind nicht Tabellenführer, da musst du bis ans Letzte gehen - bis zur letzten Minute. Englische Wochen hin oder her", ärgert sich Müller weiter.

"Es war ein klassischer Verlauf. Der Gegner denkt irgendwann, es geht noch was und es ging noch was mit dem Elfmeter in der Nachspielzeit", erklärt Bayern-Trainer Julian Nagelsmann nach dem Spiel. Dabei hätte alles viel einfacher laufen können, denn "wir hatten genügend Chancen, um das dritte Tor zu machen."

Zwar sprangen die Münchner mit dem Punkt vorübergehend an die Tabellenspitze, Freiburg könnte diese mit einem Remis gegen Gladbach (Sonntag, ab 17:30 Uhr im LIVE-Ticker) aber wieder zurückerobern.

"Wenn wir so schnell wie möglich an die Tabellenspitze wollen, müssen wir uns an die eigene Nase fassen - jeder Einzelne", so Müller.

Kommentare