news

Bayern winkt saftiges Transferplus bei Mane-Abgang

Sadio Mane steht beim deutschen Meister auf dem Abstellgleis. Ein Wechsel nach Saudi-Arabien wäre für die Bayern äußerst lukrativ.

Bayern winkt saftiges Transferplus bei Mane-Abgang

Vor einem Jahr vom FC Liverpool verpflichtet, könnte Sadio Mane dem FC Bayern München bereits wieder den Rücken kehren.

Die hohen Erwartungen konnte der Senegalese nicht ausreichend bestätigen. Auch abseits des Platzes sorgte der 31-Jährige für Unruhe. 

Folglich ist man an der Säbener Straße nun bemüht, das Missverständnis zu beenden und Mane abzugeben. Aus Saudi-Arabien meldete Ronaldo-Klub Al-Nassr Interesse an. Eine erste Offerte wird die Bayern wohl mehr als zufriedenstellen.

Laut dem britsichen Journalisten Ben Jacobs soll das Angebot des finanzstarken Vereins aus dem Nahen Osten satte 40 Millionen Euro betragen. Zur Erinnerung: Die Bayern blätterten im vergangenen Sommer kolportierte 32 Millionen Euro für den Flügelstürmer hin. Somit winkt dem deutschen Rekordmeister ein saftiges Transferplus.

Wie die "L'Equipe" berichtet, habe Mane bereits seine Zustimmung für einen Wechsel erteilt, er sei sich mit Al-Nassr einig. Nach Informationen von Jacobs soll eine finale Entscheidung des 97-fachen Nationalspielers aber noch ausständig sein.

Kommentare