news

Bayern verabschiedet Ivan Perisic

Der Triple-Sieger trennt sich von dem 31-jährigen Kroaten.

Bayern verabschiedet Ivan Perisic Foto: © getty

Der FC Bayern München verabschied am Mittwoch offiziell Ivan Perisic.

Der 31-jährige Kroate kehrt nach einem Jahr Leihe wieder zu Inter Mailand zurück, da zwischen den beiden Vereinen keine Einigung bezüglich einer weiteren Leihe oder eines Kaufs erzielt werden konnte.

Die Bayern ließen im Mai eine Kaufoption über 20 Millionen Euro vestreichen. Später bemühte sich der Triple-Sieger um eine Fortsetzung der Leihe, doch Inter wollte weder weiterhin einen Teil des Gehalts übernehmen, noch den Deutschen bei der Ablösesumme entgegenkommen.

"Ivan hat sich in dem Jahr bei uns sehr professionell verhalten, er war ein wichtiges Mitglied unserer Mannschaft und hat seinen Anteil am Gewinn der Deutschen Meisterschaft, des DFB-Pokals und der Champions League", wird Sportvorstand Hasan Salihamidzic auf der Homepage der Bayern zitiert. "Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

Kommentare