news

Bayern stellen Weichen bei Nachwuchs-Chefposten

Der deutsche Ligakrösus setzt auf Konstanz und klärt eine wichtige Personalie im Jugendbereich - ein ehemaliger Salzburg-Funktionär bleibt Nachwuchsleiter.

Bayern stellen Weichen bei Nachwuchs-Chefposten Foto: © getty

Der FC Bayern München und Jochen Sauer bleiben einander treu. 

Der ehemalige Geschäftsfüher von Red Bull Salzburg (2012-2017) ist seit seinem Abgang von den "Bullen" und seit der Gründung des FC Bayern Campus im Sommer 2017 als Nachwuchsleiter für die Ausbildung der Talente des deutschen Rekordmeisters verantwortlich.

Der Vertrag des 50-Jährigen wurde demnach verlängert. Über Angaben zur Vertragslaufzeit machte der deutsche Rekordmeister keine genauen Angaben.

Sauer bekommt mehr Verantwortung 

"Die Talententwicklung bei einem internationalen Spitzenverein wie dem FC Bayern ist eine große Herausforderung, der wir uns alle gerne stellen. Es ist wichtig, immer wieder neue, kreative Wege zu finden, um unsere hohen sportlichen Ambitionen Schritt für Schritt zu realisieren. Ich freue mich, dass ich weiterhin meinen Teil dazu beitragen werde", wird Sauer auf der Bayern-Homepage zitiert.

Neben seiner Tätigkeit als Direktor Nachwuchsentwicklung soll Sauer zusätzlich die Geschäftsführung von Red&Gold Football, dem Joint Venture mit dem Los Angeles Football Club, übernehmen. "Der FC Bayern möchte hier internationale Talente in Kooperationen mit Partnervereinen noch besser entwickeln", so die Mitteilung der Münchner. 

 


Kommentare