news

FC Bayern legt Ablösesumme für Alaba fest

Ein Wechsel würde dem Rekordmeister einen Millionenregen bescheren:

FC Bayern legt Ablösesumme für Alaba fest Foto: © getty

Die Zukunft von David Alaba beim FC Bayern München ist weiterhin ungeklärt. Der Vertrag des ÖFB-Teamspielers läuft 2021 aus, mit einer Verlängerung lässt sich der Wiener allerdings Zeit.

Der Rekordmeister will den 28-Jährigen weiter an den Klub binden, Alaba denkt nach zehn Jahren an der Säbener Straße jedoch über einen Wechsel in die Premier League oder La Liga nach.

Sollte der Verteidiger die Münchner in diesem Sommer verlassen, würde nach "Kicker"-Informationen eine Ablösesumme zwischen 60 und 80 Millionen Euro anfallen.

Doch nicht nur Alabas Personalie ist derzeit ungeklärt. Auch die Zukunft von Thiago, Jerome Boateng und Javi Martinez ist weiterhin unklar. Sicher ist allerdings, dass die Barcelona-Leihgabe Philippe Coutinho den Klub verlassen wird.

Kommentare