news

Flick macht Alaba zum Bayern-Abwehrchef

Der ÖFB-Star wird in höchsten Tönen gelobt:

Flick macht Alaba zum Bayern-Abwehrchef Foto: © GEPA

An der Säbener Straße stockte Mitte Oktober der Atem, als sich mit Niklas Süle und Lucas Hernandez zwei Leistungsträger in der Defensive schwerwiegend verletzten.

Während Süle ein Kreuzbandriss bis Mai außer Gefecht setzt, wird Hernandez nach einem Innenbandriss im Sprunggelenk frühestens im Februar das Bayern-Dress überziehen. Daraus geschuldet musste David Alaba wie zu Guardiola-Zeiten ins Zentrum der Viererkette rutschen und zeigte starken Leistungen, die nicht umbemerkt blieben.

"Wie er sich entwickelt, ist er zurzeit der Abwehrchef. Ich bin mit ihm total zufrieden, weil er es im Zweikampf gut macht und in Ballbesitz gute Lösungen für die Spiereröffnung hat. Deswegen ist er zurzeit auf dieser Position sehr wichtig", sagte Trainer Flick im "Kicker"-Interview.

Kommentare