news

Bayern-Legende denkt wohl an Abschied

Thomas Müller könnte den FC Bayern München im Sommer verlassen. Dafür hat der Deutsche auch Gründe:

Bayern-Legende denkt wohl an Abschied Foto: © getty

Thomas Müller gilt als absolute Bayern-Ikone. Seit fast 23 Jahren streift er sich das Trikot des Rekordmeisters über. Vor 14 Jahren schaffte er den Sprung zu den Profis.

Jetzt könnte das Erfolgskapitel Thomas Müller beim FC Bayern enden. Der Offensiv-Akteur plant nämlich laut eines Berichts der "Bild" einen Abgang im kommenden Sommer. Der Grund dafür, so heißt es, ist die geringe Spielzeit unter Neo-Coach Thomas Tuchel.

Seit der Übernahme des Ex-Chelsea-Coaches Ende März kommt der Weltmeister von 2014 nur mehr als Rotationsspieler zum Einsatz. Es mangle dem deutschen Boulevard-Blatt zufolge auch an Wertschätzung für die Bayern-Legende. Er habe es satt, sich bei jedem Trainer neu beweisen zu müssen.

Titelhunger noch nicht gestillt

Müller wolle aber unbedingt noch bis 2024 weitermachen. Entsprechend strebe er auch einen Wechsel an. Dabei gilt ein Transfer innerhalb Europas als wahrscheinlich. Die Lust auf Titeljagd sei dem 33-Jährigen noch immer nicht vergangen.

Konkrete Angebote liegen dabei allerdings laut "Bild" nur aus Saudi-Arabien oder der MLS vor. Diese Option würde Müller allerdings voraussichtlich nur als Alternative in Erwägung ziehen.

Mit den Bayern holte er unfassbare elf Meisterschaften, davon zwei in Form eines Triples mit Cup und Champions League. Satt ist er allerdings scheinbar immer noch nicht. Seit seinem Wechsel 2000 aus Pähl in die Jugend des Rekordmeisters trägt er das Bayern-Gen in sich.

In der aktuellen Saison geht es für die Bayern noch um den Bundesliga-Titel. Die Ausgangslage ist durchaus spannend, der Rekordmeister führt nur einen Punkt vor dem BVB. Für Müller wäre es die elfte Meisterschaft in Serie, die zwölfte insgesamt.

Die aktuelle Tabelle der deutschen Bundesliga >>>

Kommentare