news

Bayern-Krise: Muss "Brazzo" seinem Ex-Mitspieler weichen?

Der Posten vom Bayern-Sportchef gilt derzeit noch als einigermaßen sicher, das Interesse eines ehemaligen DFB-Stars könnte das aber ändern.

Bayern-Krise: Muss Foto: © getty

Aus in Pokal und Champions League, nur Zweiter in der Liga, all dies trotz eines überraschenden Trainerwechsels. Bei den Bayern kriselt es wie schon lange nicht.

So sehr, dass in den vergangenen Tagen Uli Hoeneß sogar am Trainingsplatz gesichtet wurde, sich nun wieder vermehrt einbringen will.

Während Oliver Kahn dabei besonders in der Kritik steht - über dessen Zukunft soll der Aufsichtsrat im Mai entscheiden - dürfte Sportchef Hasan Salihamidzic einigermaßen fest im Sattel sitzen.

Wie die Münchner "Abendzeitung" nun berichtet, könnte "Brazzo" aber ausgerechnet ein ehemaliger Mitspieler diesen Sattel streitig machen.

Sollte Klublegende und Ex-Weltmeister Bastian Schweinsteiger nämlich Interesse an dem Posten als Sportchef der Bayern bekunden, würde man definitiv über eine Personalwechsel nachdenken, so die Abendzeitung.

Bereits im März hatte Hoeneß nur lobende Worte für Schweinsteiger übrig: "Ich bin überzeugt, dass für Bastian Schweinsteiger die Türen beim FC Bayern weit aufgehen. Er hat eine unglaubliche Entwicklung in der Persönlichkeit gemacht, ist nun ein gestandenes Mannsbild und Weltmann".

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare