news

Joshua Kimmich: Lieber mit Sabitzer als Goretzka?

Der DFB-Star soll im Mittelfeld Marcel Sabitzer als Partner favorisieren:

Joshua Kimmich: Lieber mit Sabitzer als Goretzka? Foto: © GEPA

Nach der "Seuchensaison" im Vorjahr gelang es ÖFB-Export Marcel Sabitzer, bei Bayern München richtig durchzustarten.

Aufgrund seiner Leistungen in der Vorbereitung und des verletzungsbedingten Ausfalls von Leon Goretzka kam Sabitzer zu Saisonbeginn in der Mittelfeldzentrale neben Joshua Kimmich zum Zug.

Mittlerweile ist Goretzka wieder fit und stand beim 2:2 gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende (Spielbericht >>>) in der Startelf.

Kimmich schätzt "Sabis" Defensivqualitäten

Wie der "Kicker" berichtet, soll sich Sabitzer in den letzten Wochen offenbar die Gunst seines Nebenmanns Joshua Kimmich erarbeitet haben. Der Deutsche soll ein Zusammenspiel mit dem ÖFB-Legionär favorisieren, da Sabitzer mehr defensive Stabilität mitbringt und so besser zu Kimmichs Spielstil passt.

Auch das Trainerteam um Julian Nagelsmann soll dies so sehen, da man mit Sabitzer im Schnitt 0,6 Gegentreffer pro Spiel hinnehmen musste, mit Goretzka jedoch 1,06. Allerdings bringt dieser mehr offensive Qualitäten mit, gilt als einer der besten "Box-to-Box-Spieler" in der deutschen Bundesliga.

Der Konkurrenzkampf im Bayern-Mittelfeld ist also eröffnet.

Kommentare