Bayer Leverkusen verpflichtet Goalie Andrey Lunev

Bayer Leverkusen verpflichtet Goalie Andrey Lunev Foto: © GEPA
 

Bayer Leverkusen gibt die Verpflichtung eines neuen Torhüters bekannt.

Der deutsche Bundesligist engagiert Andrey Lunev von Zenit St. Petersburg und stattet ihn mit einem Vertrag bis Sommer 2023 aus.

Mit dem 29-Jährigen habe man laut Sportdirektor Simon Rolfes einen gestandenen Schlussmann gewonnen: "Er hat in den vier Jahren bei Zenit zuletzt dreimal in Folge den russischen Meistertitel und einmal den Pokal gewonnen. Und mit sieben Länderspielen, 17 Europa-League- und zwei Champions-League-Spielen verfügt Andrey auch über internationale Erfahrung."

Lunev freut sich, in einer starken Liga wie der Bundesliga spielen zu dürfen und betont: "Jetzt bin ich Teil eines Klubs, der in Deutschland seit Jahren zu den besten gehört und in Russland durch seine ständige Präsenz im Europapokal einen klangvollen Namen hat."

Zunächst wird sich der Neuzugang höchstwahrscheinlich als Nummer zwei hinter Stamm-Goalie Lukas Hradecky einreihen.


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..