news

Wieder Spieler-Kritik an Augsburg-Coach Baum

Der nächste Augsburg-Kicker ist mit dem Trainer nicht einverstanden.

Die desolate Vorstellung des FC Augsburg bei der 0:4-Niederlage gegen TSG Hoffenheim offenbart einmal mehr Probleme zwischen Trainer Manuel Baum und der Mannschaft.

Im Jänner war es Martin Hinteregger, der harte Kritik an den Coach richtete und daraufhin zu Eintracht Frankfurt wechselte, diesmal ist der ehemalige Innenverteidiger-Kollege des Kärntners, Jeffrey Gouweleeuw, alles andere als zufrieden mit seinem Chef.

"Ich habe gar keine Ahnung, was wir heute gemacht haben. Wir haben oft umgestellt, von Angriffspressing auf Mittelfeldpressing. Aber du musst eine Sache machen und nicht etwas dazwischen", sagt der Niederländer im "kicker".

Der 27-Jährige weiter: "Wenn du in der ersten Halbzeit dreimal umstellen musst, zeigt das, dass es nicht klappt. Wir hatten einfach keine Lösung für das Spiel von Hoffenheim. Es sah so aus, als ob wir keine gemeinsame Idee haben."

Manager Stefan Reuter verteidigt seinen Trainer: "Wenn du keine Intensität ins Spiel bringst, ist die taktische Ausrichtung egal, dann wirst du dich nicht durchsetzen."

Kommentare