news

Xhaka-Deal steht kurz vor dem Abschluss

Xhaka-Berater spricht Klartext: "Er will Arsenal verlassen!"

Xhaka-Deal steht kurz vor dem Abschluss Foto: © getty

Bekommt Hertha-Coach Jürgen Klinsmann ein verspätetes Weihnachtsgeschenk?

Nach Informationen der "Blick" steht Granit Xhaka kurz vor einem Engagement in der deutschen Hauptstadt. "Wir sind uns mit Hertha BSC einig und würden gerne nach Berlin gehen. Dies haben wir Arsenals Klub-Boss Raul Sanllehi und Sportdirektor Edu Gaspar so gesagt - wie auch dem neuen Trainer Mikel Arteta", sagt Xhaka-Berater Jose Noguera.

Obwohl Xhaka noch am Donnerstag unter Arteta im Arsenal-Trikot bei Bournemouth (Endstand 1:1) für 90 Minuten auf dem Feld stand, soll das Tischtuch zwischen dem 27-Jährigen und den Verantwortlichen endgültig zerschnitten sein.

Hertha gibt erstes Angebot ab

Den Wechsel seines Klienten möchte Noguera rasch unter Dach und Fach bringen: "Granit möchte gerne wieder nach Deutschland wechseln. Per sofort!". Xhaka stand bereits von 2012 bis 2016 in Deutschland bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag und absolvierte 108 Partien in der Bundesliga. 

Ein erstes Angebot in Höhe von 25 Mio. Euro soll bereits in London eingetrudelt sein. "Es geht nur noch um die Ablösesumme der Klubs", wird Noguera zitiert.

Die Berliner planen im Winter eine wahre Transfer-Offensive. So bastelt der Hauptstadt-Klub neben Xhaka an den Verpflichtungen von Mario Götze (Borussia Dortmund) und Julian Draxler (PSG). Herthas bisherige Rekordverpflichtung ist Dodi Lukebakio (22), für den der Verein im Sommer 20 Mio. Euro an den FC Watford überwies.

 

Kommentare