news

Angebot aus China für Stefan Ilsanker?

Der ÖFB-Teamspieler könnte Leipzig in der Winter-Transferzeit verlassen.

Angebot aus China für Stefan Ilsanker? Foto: © GEPA

Folgt Stefan Ilsanker seinem ÖFB-Kollegen Marko Arnautovic nach China?

Laut Informationen der "Bild" hat der Leipzig-Legionär ein Angebot von Shijiazhuang Ever Bright vorliegen.

Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche meint im Hinblick auf den Defensiv-Allrounder: "Er hat es bei seinen letzten Einsätzen auf jeden Fall gut gemacht. Der Trainer verspricht aber keinem Spieler Spielzeit. Sollte er im Januar auf uns zukommen, werden wir uns natürlich zusammensetzen."

Ilsankers Vertrag läuft im Sommer aus, für Leipzig ist es also die letzte Gelegenheit auf Ablöse.

Nachdem der 30-Jährige zu Beginn der Saison unter Neo-Coach Julian Nagelsmann keine Rolle gespielt hatte und auch nicht für den Champions-League-Kader nominiert wurde, kam "Ilse" ab November zu fünf Liga-Einsätzen.

Shijiazhuang Ever Bright beendete die vergangene Saison in der League One auf Platz zwei und steigt in die Super League auf.

Kommentare