news

Alternative zu Arnautovic? Inter wohl an Bayern-Stürmer dran

Noch steht der ÖFB-Rekordnationalspieler bei Bologna auf der Gehaltsliste. Inter sieht sich währendessen nach Alternativen um.

Alternative zu Arnautovic? Inter wohl an Bayern-Stürmer dran Foto: © getty

Mit der Rekordverpflichtung von Harry Kane gelang dem FC Bayern München nach wochenlangen Verhandlungen endlich der große Statement-Transfer in diesem Sommer.

Die Ankunft des ehemaligen Tottenham-Kapitäns bedeutet zugleich, dass Eric-Maxim Choupo-Moting bei den Bayern wieder ins zweite Glied rücken wird. Laut italienischen Medienberichten könnte der 34-Jährige nun sogar vor einem Abschied aus München stehen, was auch Auswirkungen auf die Zukunft von Marko Arnautovic haben könnte.

Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, ist der Kameruner bei Champions League-Finalist Inter Mailand in den Fokus gerückt. Der Verein von Cheftrainer Simone Inzaghi wolle sich demnächst mit einem ersten Angebot nach einem möglichen Transfer erkundigen.

Inter nach Lukaku-Fiasko auf Stürmersuche

Inters Suche nach einem neuen Stürmer ist erst aufgrund der gescheiterten Verhandlungen mit Romelu Lukaku forciert worden, nachdem dieser den Verein laut Vizepräsident Javier Zanetti "verraten" habe und nicht mehr nach Mailand zurückkehren wird. 

Als Favorit auf die Lukaku-Nachfolge kristalliesierte sich in den vergangenen Tagen eigentlich Marko Arnautovic heraus, der im Alter von 34 Jahren noch einmal den Sprung zu einem europäischen Topklub wagen möchte. Während der Österreicher den Wechsel zu dem Team, mit dem er einst die Champions League gewann, forciert, gestalten sich die Ablöseverhandlungen zwischen Inter und Bologna bisher schwierig.

Noch ist unklar, wo der ÖFB-Rekordnationalspieler in Zukunft spielen wird. Bei Choupo-Moting könnte Inter jedoch leichteres Spiel haben, auch weil die Bayern möglicherweise eher als Bologna bereit wären, den Spieler abzugeben. 



Kommentare