news

Alk-Video von Hinteregger sorgt für Aufregung

Ein peinliches Alkohol-Video des ÖFB-Teamspielers sorgt für Aufregung.

Alk-Video von Hinteregger sorgt für Aufregung Foto: © GEPA

Ein Alkohol-Video könnte das Ende von Martin Hintereggers Engagement beim FC Augsburg bedeuten.

Am letzten Abend des Trainingslagers in Bad Häring in Tirol wurde der ÖFB-Team-Verteidiger sturzbetrunken in einer Bar mit einem Handy-Video aufgenommen.

Darauf ist zu sehen, wie Teamkollege Kevin Danso vergeblich versucht, Hinteregger zum Heimgehen zu überreden. Hinteregger kann nur mehr mit Mühe stehen und wird von Danso gestützt.

Die Szene entstand am Samstagabend nach dem Besuch des Pölvenfests in Bad Häring. Die Person, die das Video aufgezeichnet hat, ist bislang nicht bekannt. Das Video wurde zunächst auf WhatsApp verbreitet, ehe es den Weg auf Youtube fand.

Die durchfeierte Nacht hatte in jedem Fall Konsequenzen: Hinteregger fehlte beim Abschluss-Training und auch das Abschluss-Foto wurde ohne den 26-Jährigen aufgenommen.

Hinteregger spielte im Frühjahr für Eintracht Frankfurt, musste nach dem Ende seiner Leihe aber wieder zurück nach Augsburg. Seitdem versucht der Kärntner, den Wechsel von Augsburg zu den Hessen zu erzwingen. Bislang scheiterten die Verhandlungen jedoch an den hohen Ablöseforderungen der Augsburger.

Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter (52) wurde von der "Bild" über das "Alk-Video" befragt: „Wir haben Kenntnis über dieses Video. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns erst abschließend äußern können, wenn wir mit der Mannschaft und Martin gesprochen haben.“

Kommentare