news

Bayern-Boss Rummenigge glaubt an Alaba-Verbleib

Vorstandschef der Münchner glaubt an eine Verlängerung des ÖFB-Stars.

Bayern-Boss Rummenigge glaubt an Alaba-Verbleib Foto: © getty

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge zeigt sich gegenüber der "Bild"-Zeitung zuversichtlich, dass ÖFB-Star David Alaba beim Triple-Sieger verlängert. Ein Gespräch mit dem Berater des 28-Jährigen beim Final-8 der Champions League in Lissabon sei "grundsätzlich gut" verlaufen.

"Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass David den FC Bayern verlassen will. Wir haben ein großes Interesse, dass er bleibt, und ich glaube, er fühlt sich beim FC Bayern auch wohl", sagt Rummenigge am Dienstag. Alabas Interessen werden von Berater Pini Zahavi vertreten.

Mit diesem wird Sportvorstand Hasan Salihamidzic in nächster Zeit noch einmal in Kontakt treten, so Rummenigge. "Dann werden wir hoffentlich auch Vollzug melden können", meint der Vorstandsboss der Münchner. Alaba ist mittlerweile zum Chef der Innenverteidigung beim deutschen Fußball-Rekordmeister aufgestiegen. Sein Vertrag läuft im Sommer 2021 aus.

Kommentare