news

Ajax-Star Gravenberch bei Bayern hoch im Kurs

Der junge Amsterdamer gilt als einer der vielversprechendsten zentralen Mittelfeldspieler der Welt:

Ajax-Star Gravenberch bei Bayern hoch im Kurs Foto: © getty

Marcel Sabitzer könnte beim FC Bayern bald noch mehr Konkurrenz im zentralen Mittelfeld bekommen.

Wie die holländische Tageszeitung "Algemeen Dagblad" berichtet, sollen die Münchner Interesse an Ajax-Star Ryan Gravenberch zeigen.

Der erst 19-jährige Achter zieht bei den Amsterdamern die Fäden im Mittelfeld und hatte großen Anteil am erfolgreichen Herbst der "Godenzonen" mit sechs Siegen aus sechs Champions-League-Spielen.

Gravenberch besitzt nur mehr einen Vertrag bis 2023 in Amsterdam. Für Ajax wäre es laut "Algemeen Dagblad" daher eine "bittere Notwendigkeit", den holländischen Teamspieler im kommenden Sommer zu verkaufen, um zu verhindern, dass er ablösefrei wechselt. Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung sollen zuletzt zu keinem Ergebnis geführt haben.

Beraten wird Gravenberch übrigens von Star-Spielervermittler Mino Raiola.

Gravenberchs großartige Schusstechnik könnt ihr in diesem VIDEO bewundern:

Kommentare