news

Adi Hütter holt alten Bekannten nach Frankfurt

Die Eintracht verpflichtet einen Spieler von den Young Boys Bern.

Adi Hütter holt alten Bekannten nach Frankfurt Foto: © getty

Widersehen macht Freude: Adi Hütters Eintracht Frankfurt holt einen Mittelfeldspieler von den Young Boys Bern, mit dem Österreichs Star-Trainer 2018 Schweizer Meister wurde.

Djibril Sow bekommt einen bis 2024 datierten Vertrag. Die Ablösesumme soll bei rund neun Millionen Euro liegen, könnte sich aber bei Erfolgen und einer entsprechenden Zahl an Einsätzen auf bis zu zwölf Millionen erhöhen. Sportvorstand Fredi Bobic bestätigt den Transfer des 22-Jährigen gegenüber dem "Kicker".

Hütter zeichnete sich dafür verantwortlich, dass Sow - Schweizer mit senegalesischen Wurzeln - 2017 von Borussia Mönchengladbach zu "YB" wechselte. Ursprünglich stammt der zentrale Mittelfeldspieler aus dem Nachwuchs des FC Zürich.

In 28 Liga-Einsätzen der abgelaufenen Saison brachte es Sow auf drei Tore und fünf Assists. Er stand in allen sechs Spielen der Champions-League-Gruppenphase und den beiden Partien der Qualifikation gegen Dinamo Zagreb am Platz.

Kommentare