Köln stellt Louis Schaub frei

Der 1. FC Köln wird ohne Louis Schaub in die kommende Saison gehen.
Der 25-jährige Ex-Rapidler spielt nach seiner Leih-Rückkehr vom Hamburger SV in den Planungen der Geißböcke keine Rolle mehr. Die Domstädter haben den offensiven Mittelfeldspieler sowie seinen Kollegen Vincent Koziello (24) freigestellt.
"Wir haben Louis und Vincent für Verhandlungen mit anderen Klubs freigestellt", bestätigt Sportchef Horst Heldt gegenüber der "Bild". Beide Spieler besitzen aber grundsätzlich noch einen Vertrag bis 2022.
Laut dem deutschen Medium sind beide Spieler mit Klubs aus dem Ausland in Kontakt. Während es bei Schaub scheinbar noch keine Tendenz gibt, soll Koziello laut portugiesischen Medien vor einer Unterschrift bei Aufsteiger CD Nacional stehen.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.