Böse Abreibung für 1. FC Köln in Dortmund
Der 1. FC Köln läuft zum Abschluss des vierten Spieltags in ein 0:5-Debakel bei Borussia Dortmund.
Die Hausherren erwischen einen Traumstart: Flanke des starken Neuzugangs Andriy Yarmolenko und Maximilian Philipp trifft per Kopf ins lange Eck (2.). Köln versteckt sich daraufhin nicht, kommt aber zu keiner zwingenden Torchance.
Unmittelbar vor dem Pausenpfiff die vorentscheidende Szene des Spiels: Nach einer Ecke lässt Timo Horn den Ball aus, Sokratis stochert nach und trifft. Referee Patrick Ittrich entscheidet zunächst auf Stürmerfoul, doch er wird vom Video-Assistant-Referee überstimmt. Horn blieb an Verteidiger Dominique Heintz hängen, der Treffer zählt doch. Allerdings war der Ball beim Pfiff des Schiedsrichters noch nicht über der Linie, was die Kölner in Rage bringt.
Nach der Pause rennt der BVB an. Dann gibt es aufgrund des Videobeweises zurecht einen Handelfer, den Pierre-Emerick Aubameyang verwandelt (60.), nur Sekunden später legt der Gabuner noch ein Tor nach (61.) und Philipp stellt per Lupfer den Endstand her (69).
Dortmund ist punktegleich mit Hannover 96 Tabellenführer, Köln mit null Punkten und ein Torverhältnis von 1:12 Letzter.
Manchester United feiert 4:0-Heimsieg gegen Everton
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.