news

Neuer Arbeitgeber für Sebastian Wimmer

Der ÖFB-Legionär unterschreibt bei einem Ligakonkurrenten.

Neuer Arbeitgeber für Sebastian Wimmer Foto: © getty

Sebastian Wimmer wechselt innerhalb der 3. Liga Deutschlands von Viktoria Köln zum FSV Zwickau.

Der 25-jährige Oberösterreicher unterschreibt bei den "Schwänen" einen Vertrag bis zum Ende der aktuellen Saison.

"Sebastian ist in der Defensive sehr flexibel einsetzbar, körperlich sehr präsent und fußballerisch gut ausgebildet. Wir sehen ihn vorrangig im defensiven Mittelfeld als Stabilisator für unsere Zentrale. Er kann aber auch viele Positionen in der Dreier- bzw. Viererkette spielen", meint Zwickau-Sportchef Toni Wachsmuth.

In Österreich kickte Wimmer unter anderem für den LASK, Austria Wien, Parndorf, Horn und Wiener Neustadt, ehe er 2015 den Sprung nach Deutschland wagte. Dort spielte der Defensiv-Allrounder für die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg, Paderborn und zuletzt bei Viktoria Köln.

Kommentare