news

Möschl wechselt von Dresden zu Magdeburg

Nach Matthäus Taferner geht noch ein Österreicher von Bord:

Möschl wechselt von Dresden zu Magdeburg Foto: © getty

Aus drei mach eins: Nach Matthäus Taferner verlässt noch ein ÖFB-Legionär den deutschen Zweitligisten Dynamo Dresden. Patrick Möschl geht eine Liga tiefer ab sofort für den 1. FC Magdeburg auf Tore-Jagd.

Der 26-Jährige wechselte im Sommer 2017 von der SV Ried nach Dresden, kam in der laufenden Saison aber nur mehr zu fünf Pflichtspiel-Einsätzen. In 33 Auftritten blieb es bei einem Tor für den Flügelspieler, den zuletzt auch eine Sprunggelenks-Verletzung zwei Monate lang einbremste.

"Wir freuen uns, mit Patrick Möschl einen erfahrenen Spieler in unserer Mannschaft begrüßen zu dürfen, welcher in der laufenden Rückrunde unsere Flexibilität in der Offensive erweitert", sagt Maik Franz, sportlicher Leiter Magdeburgs. Aktuell liegt der Verein auf Rang zwölf unter 20 Teams der 3. Liga.

Möschls Vertrag läuft vorerst nur bis Sommer. Mit Sascha Horvath verbleibt noch einer der ursprünglich drei ÖFB-Legionäre bei Dynamo Dresden.

Kommentare