news

Manuel Maranda wechselt nach Deutschland

Abwehrspieler verlässt Tiroler nach langem Hin und Her doch noch.

Manuel Maranda wechselt nach Deutschland Foto: © GEPA

Manuel Maranda wagt den Sprung ins Ausland und wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Carl Zeiss Jena.

Der 22-jährige Innenverteidiger unterschreibt beim deutschen Drittligisten einen Vertrag bis Sommer 2021 mit einer Option für ein weiteres Jahr.

Der 1,88 Meter große Defensivspieler wurde schon länger mit einem Abschied von Wacker Innsbruck in Verbindung gebracht - ein Wechsel zum englischen Zweitligisten FC Barnsley hat sich nach einem Vertragsstreit letzten Endes allerdings doch noch zerschlagen (Mehr dazu >>>).

 

"Ich freue mich auf den FC Carl Zeiss Jena, dessen Weg ich nicht zuletzt auch wegen meines ehemaligen Mitspielers Daniele Gabriele verfolgt habe. Die Ansprüche dieses Clubs sind andere, als das der jetzige Tabellenstand ausdrückt. Ich will dabei helfen, da unten rauszukommen und die Ziele des Clubs zu erreichen", meint Maranda auf der Homepage Jenas.

Maranda wechselte im Sommer 2018 von der Admira zu Wacker Innsbruck. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der Abwehrspieler 17 Pflichtspiele für die erste Mannschaft der Tiroler.

Kommentare