news

Ex-Rapidler Schuster absolviert Probetraining in Deutschland

Der 22-Jährige könnte nach dem Ende seines Rapid-Engagements ins Ausland wechseln. In Deutschland dürfte sich eine Tür aufmachen.

Ex-Rapidler Schuster absolviert Probetraining in Deutschland Foto: © GEPA

Lion Schuster könnte kommende Saison in Deutschland auflaufen.

Wie der SV Sandhausen bekanngibt, ist der 22-jährige Österreicher gerade zum Probetraining beim Absteiger aus der 2. deutschen Bundesliga vorstellig.

Die vergangenen elf Jahre stand Schuster beim SK Rapid Wien unter Vertrag. Für die erste Mannschaft der Grün-Weißen bestritt der defensvie Mittelfeldspieler insgesamt 24 Einsätze, in der abgelaufenen Spielzeit war der lange mit einem Ödem im Knie kämpfende Schuster jedoch nur für die zweite Mannschaft in der Admiral 2. Liga tätig.

Imhof der entscheidende Faktor?

 

Ende Mai wurde jedoch bekannt, dass der im Sommer auslaufende Vertrag des 22-Jährigen bei Rapid nicht verlängert wird. Schuster ist damit ablösefrei zu haben.

Vor einigen Wochen galt Austria Klagenfurt als Interessent für Schuster, der damalige Sportchef Matthias Imhof bestätigte damals das Interesse. Mittlerweile ist der 55-Jährige aber Sportdirektor beim SV Sandhausen.

Per Luftpost: So präsentierte Rapid sein neues Heimtrikot


Kommentare