news

Ex-Rapidler wechselt innerhalb Deutschlands

Kelvin Arase verlässt den Karlsruher SC und wechselt eine Etage tiefer. Zuletzt war der Ex-Rapidler nach Belgien verliehen.

Ex-Rapidler wechselt innerhalb Deutschlands Foto: © GEPA

Kelvin Arase war zuletzt beim Karlsruher SC nicht mehr gefragt. Im letzten halben Jahr wurde der ÖFB-Legionär zum KV Oostende nach Belgien verliehen.

Nach seiner Rückkehr wechselt er nun in die dritte deutsche Liga. Der 24-Jährige unterschriebt bei Waldhof Mannheim.

"Unser Interesse an Kelvin war in den vergangenen Wochen sehr hoch. Wir sind glücklich, dass nun eine Einigung erzielt werden konnte und wir Kelvin fest verpflichtet haben. Kelvin bringt weitere Dynamik in unser Offensivspiel und kann mit seinen Dribblings für offensive Gefahr sorgen", erklärt Mannheim-Sportdirektor Tim Schork. 

Arase identifiziert sich mit neuer Aufgabe

Arase kann sich mit seiner neuen Aufgabe bereits jetzt laut eigener Aussage bestens identifizieren: "Von der ersten Sekunde an haben sich die Verantwortlichen hier sehr um mich bemüht. Ich habe mich sehr bewusst für den Schritt zum SV Waldhof entschieden. Die Art, mit welcher hier Fußball gespielt wird, passt zu mir als Person und als Spieler. Jetzt gilt es anzupacken und mich bestmöglich in die Mannschaft zu integrieren."

Arase wurde von Rapid Wien ausgebildet und verbuchte für die Profis 105 Einsätze. Während seiner Rapid-Zeit wurde er auch an Horn und Ried ausgeliehen. Im Sommer 2022 folgte der Schritt zum Karlsruher SC.

Kommentare