news

Dominik Prokop geht zu Wehen Wiesbaden

Der Mittelfeldspieler ist nicht mehr vereinslos.

Dominik Prokop geht zu Wehen Wiesbaden

Dominik Prokop ist nicht mehr vereinslos.

Der Ex-Austrianer wechselt nach Deutschland in die 3. Liga zum SV Wehen Wiesbaden, bei dem er einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison unterschreibt.

"Wir sind sehr froh, dass wir Dominik in dieser angespannten Personalsituation für uns gewinnen konnten. Mit seinen offensiven Qualitäten und seiner in Wien über mehrere Jahre hinweg gesammelten Erfahrung wird er unsere Offensivabteilung verstärken", erklärt SVWW-Sportdirektor Christian Hock.

Prokop selbst meint: "Im Ausland zu spielen ist schon immer ein Traum und ein Ziel von mir gewesen. Deshalb bin ich total froh und dankbar, dass ich jetzt für den SVWW auflaufen darf."

Der 23-Jährige bekam bei der Austria nach dem Ende der verganenen Saison keinen Vertrag mehr.

Trainer Rehm: "Echter Kreativspieler"

Trainer Rüdiger Rehm spricht von einem Spieler, der noch jung sei, aber trotzdem schon viel Erfahrung mitbringen würde.

"Gerade in der Offensive verfügt er über viel Potenzial und ist ein echter Kreativspielspieler", so der Coach.

Prokop absolvierte 86 Bundesliga-Spiele für die Austria, in denen er sieben Tore und acht Assists beisteuerte.

Kommentare