news

Kolja Pusch geht in die 3. deutsche Liga

Nach dem Vertragsende in der Südstadt steht der neue Klub nun fest:

Kolja Pusch geht in die 3. deutsche Liga Foto: © GEPA

Kolja Pusch wird künftig für den KFC Uerdingen auflaufen.

Der 27-jährige Deutsche wechselt ablösefrei aus der österreichischen Bundesliga in die 3. Liga Deutschlands. In Uerdingen erhält Pusch einen Vertrag über zwei Jahre. Der Vertrag des offensiven Mittelfeldspielers bei Admira Wacker lief mit Ende der abgelaufenen Spielzeit aus.

"Die Vision des KFC passt sehr gut zu meinen persönlichen Zielen, deshalb bin ich nach Uerdingen gewechselt", sagt Pusch. "Außerdem bin ich froh, wieder in meiner Heimatregion zu sein", wird Pusch auf der Vereins-Homepage von Uerdingen zitiert.

Der Deutsche stand von Jänner 2019 bis Juli 2020 in Österreich bei der Admira unter Vertrag. In dieser Zeit absolvierte er 29 Spiele für die Südstädter, in denen er fünf Tore und fünf Assists verbuchen konnte.

Kommentare