news

"Nischalke! Nischalke!" - BVB-Fans feiern Youngster-Debüt

Bei der U23 von Borussia Dortmund dürfte es einen neuen Fan-Liebling geben.

Foto: © getty

Der Transfer von Jermain Nischalke sorgte für Aufsehen. Der einprägsame Nachname des Stürmers, der vom 1. FC Nürnberg leihweise in die U23 der Schwarz-Gelben gewechselt war, ließ die Herzen vieler Fans von Borussia Dortmund höher schlagen.

Dabei versicherten die Dortmunder, dass die Rivalität zum FC Schalke 04 nicht das Hauptargument des Transfers war.

"Wir beobachten Jermain schon eine ganze Weile, sind von seinen Qualitäten überzeugt und sind uns sicher, dass er uns helfen kann", so Ingo Preuß, sportlicher Leiter bei der Zweitvertretung der Borussia bei der Bekanntgabe des Wechsels.

BVB-Fans bejubeln Nischalke-Kurzeinsatz

Am vergangenen Wochenende lief der Angreifer das erste Mal für Borussias U23 in der 3. Liga auf. Die Einwechselung in der 84. Minute gegen Preußen Münster freute die mitgereisten Dortmund-Anhänger besonders.

Als Nischalke auf dem Platz stand, skandierten die Fans mehrmals lautstark seinen Namen. Die Szene amüsierte nicht nur die Fans, sondern auch den Youngster selbst, der die Sprechchöre mit einem Lächeln quittierte.

Am Ende blieb Nischalke ohne Treffer, die Partie endete torlos. Für den Dortmunder Fan-Liebling war das Debüt wohl dennoch ein Highlight.


Kommentare