news

Ingolstadt wirft Trainer Stefan Leitl raus

Nach Heim-Niederlage gegen St. Pauli sucht Zweitligist neuen Coach.

Ingolstadt wirft Trainer Stefan Leitl raus Foto: © getty

Österreichs Trio beim FC Ingolstadt 04 bekommt einen neuen Trainer.

Konstantin Kerschbaumer, Thorsten Röcher und Marco Knaller erfahren nach der 0:1-Heim-Niederlage gegen St. Pauli, dass sich ihr Verein vom Trainer trennt.

Der deutsche Zweitligist ist mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestartet. Nach nur einem Sieg und erst fünf Punkten aus sechs Spielen liegen "die Schanzer" in der Tabelle aktuell allerdings nur auf dem 13. Platz.

Auch Co-Trainer Andre Mijatovic muss seinen Job räumen.

Leitl übernahm seinen Job in Ingolstadt vor genau einem Jahr, nachdem er zwischenzeitlich interimistisch bei den Schanzern als Trainer arbeitete.

Sportdirektor Angelo Vier greift durch

"Nach den jüngsten Ergebnissen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns auf der Position des Cheftrainers verändern wollen, um die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zu bekommen", erklärt FCI-Sportdirektor Angelo Vier in einer Vereinsmitteilung.

Ein Nachfolger für Leitl soll zeitnah präsentiert werden.

Auch Leitl äußerte sich zu seinem Abgang: "Andre und ich bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit, hier zu arbeiten. Die Zeit in Ingolstadt werden wir in sehr guter Erinnerung behalten."

Kommentare