Zulj-Assists bei Bochum-Sieg in Heidenheim

Zulj-Assists bei Bochum-Sieg in Heidenheim Foto: © getty
 

Der VfL Bochum macht am 30. Spieltag der 2. deutschen Bundesliga einen wichtigen Schritt Richtung Aufstieg. Die Mannschaft um ÖFB-Legionär Robert Zulj gewinnt beim 1. FC Heidenheim mit 2:0.

Den Führungstreffer erzielt Robert Tesche in der 33. Minute nach Vorarbeit des Österreichers. In der 82. Minute sorgt Herbert Bockhorn für die Entscheidung, erneut liefert Zulj den Assist.

Zu Beginn muss das Team von Trainer Thomas Reis allerdings einen Schock verdauen: Bochum-Torhüter Manuel Riemann muss nach neun Minuten ausgewechselt werden - es besteht Verdacht auf Mittelhandknochen-Bruch.

Ungeachtet dessen, bleibt Bochum mit 60 Punkten Spitzenreiter vor Greuther Fürth (54) und dem HSV (50). Das "Kleeblatt" hat allerdings ein Spiel weniger absolviert, die Hamburger haben sogar noch zwei Partien in der Hinterhand.

Heidenheim rutscht auf Rang fünf ab und hält bei 48 Punkten. Die Mannschaft von Konstantin Kerschbaumer, der nicht im Kader steht, könnte Bochum nur mehr überholen, sollte Bochum die restlichen Spiele verlieren, während Heidenheim aus den nächsten vier Partien genauso viele Siege holen müsste.

Düsseldorf am Führungstrio dran

Heidenheim rutscht in der Tabelle um einen Platz ab, weil Fortuna Düsseldorf mit 2:0 gegen den FC St. Pauli gewinnen kann und nun mit 49 Zählern Vierter ist. Klaus bringt die Gastgeber in Führung, ÖFB-Legionär Kevin Danso sorgt mit seinem Tor in der 49. Minute für die Vorentscheidung zu Gunsten der Fortunen. Guido Burgstaller und Torhüter Dejan Stojanovic spielen bei den Hanseaten durch.

Paderborn rettet durch ein Tor in der 90. Minute durch Pröger ein 2:2-Remis gegen Osnabrück. Hannover besiegt Regensburg 3:1.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Robert Zulj (Bochum) - 90 Minuten, zwei Assists

Konstantin Kerschbaumer (Heidenheim) - nicht im Kader

Kevin Danso (Düsseldorf) - 90 Minuten, Tor

Dejan Stojanovic (St. Pauli) - 90 Minuten

Guido Burgstaller (St. Pauli) - 90 Minuten

Lukas Gugganig (Osnabrück) - 90 Minuten, Gelb

2. deutsche Bundesliga - Spielplan >>>

2. deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..