Endstand
3:3
1:2, 2:1
news

Tabakovic-Doppelpack bei torreichem Hertha-Remis

Ex-Austrianer Haris Tabakovic sichert dem Hauptstadt-Klub mit seinem Doppelschlag nach Rückstand einen Zähler.

Tabakovic-Doppelpack bei torreichem Hertha-Remis Foto: © getty

Hertha BSC kann sich am 27. Spieltag der zweiten deutschen Bundesliga nicht für die 1:3-Hinspielniederlage am 1. FC Nürnberg revanchieren. Trotz zahlreicher Tore gibt es am Samstag ein 3:3-Punkteteilung.

Der Club ist in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und führt nach etwas mehr als einer halben Stunde durch Tore von Uzun (14.) und Schleimer (33.) mit 2:0. Herthas Winkler besorgt vor der Pause den 1:2-Anschlusstreffer und hält seine Mannschaft damit im Spiel (44.).

Tabakovic egalisiert mittels Doppelschlag

Kurz nach dem Wiederanpfiff können die Gäste auf 3:1 erhöhen. Uzun erzielt seinen zweiten Treffer an diesem Abend (47.). Wenig später verhindert Hertha-Keeper Gersbeck mit einer starken Parade den Uzun-Hattrick (52.).

Die Berliner bleiben damit weiterhin im Spiel. In der 54. Minute verkürzt Ex-Austrianer Tabakovic per Kopf zum 2:3. Zwei Minuten später tritt der groß gewachsene Angreifer zum fälligen Elfmeter an und besorgt mit einem Schuss ins linke untere Eck das 3:3 (56.). Der 29-Jährige hat nun 17 Ligatreffer auf dem Konto und ist mit Fortunas Tzolis bester Torschütze.

In der Schlussphase wird keine Mannschaft mehr zwingend genug. Eine unterhaltsame Partie endet in einem Remis. Hertha belegt Rang acht in der Tabelle, Nürnberg ist Zehnter.



Kommentare