Schalke 04 Schalke 04 SCH
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern FCK
Endstand
3:0
1:0, 2:0
news

Schalke setzt sich gegen dezimiertes Kaiserslautern durch

Der Absteiger kann sich nach der Auftakt-Niederlage gegen den HSV die ersten drei Punkte sichern. Lautern kassiert zwei Platzverweise.

Schalke setzt sich gegen dezimiertes Kaiserslautern durch Foto: © GEPA

Der FC Schalke 04 sichert sich die ersten drei Zähler nach dem Abstieg aus der Bundesliga. Im Spiel der zweiten Runde der 2. deutschen Bundesliga gegen den 1. FC Kaiserslautern siegen die "Knappen" mit 3:0. Lautern spielt ab Minute 58 nur mehr mit neun Mann.

In den ersten Minuten entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel, wo Lautern stark dagegenhält.

Nach 13 Minuten geht der Bundesliga-Absteiger durch seinen Goalgetter in Führung. Ouwejan bringt den Ball vor das Tor, wo Terodde per Kopf zur Stelle ist und aus rund fünf Metern einnetzt.

Lautern-Keeper Luthe zieht Notbremse

Danach wird das Spiel rauer, die Torszenen weniger. Erst nach 31 Minuten wird es wieder gefährlich, diesmal im Strafraum der "Knappen".

Ritter bedient Raschl, der sich einmal um die eigene Achse dreht uns abzieht. Müller kann den Ball an die Stange lenken und so den Ausgleich verhindern.

Wenig später schwächt sich Kaiserslautern selbst. Nach einem langen Abschlag von Müller zieht Ouwejan davon. Luthe zieht die Notbremse und wird dafür vom Platz gestellt (39.).

Auch Tomiak muss vorzeitig unter die Dusche

In der zweiten Hälfte kommt es für Lautern schließlich knüppeldick. Brunner geht an Tomiak vorbei, der seinen Gegenspieler am Jersey zupft. Brunner fällt und Tomiak, der bereits vorbelastet ist, muss mit der Ampelkarte vom Platz (58.) - die Lauterer nur noch zu neunt!

Damit ist die Partie auch entschieden, Lautern versucht nur mehr, das Schlimmste zu verhindern. Dennoch trifft Schalke danach noch zwei Mal.

Den zweiten Treffer erzielt Karaman per Abstauber, nachdem der eingewechselte Ersatzkeeper Krahl einen Lasme-Schuss prallen lässt (70.).

Das 3:0 besorgt Lasme selbst, der von Karaman bedient wird und wuchtig aus spitzem Winkel einnetzt (90.+2). Dies ist auch der Endstand.

Schalke geht als verdienter Sieger vom Platz und sichert sich nach der 3:5-Niederlage beim HSV in der Vorwoche die ersten drei Punkte.

Kommentare