Endstand
2:0
1:0, 1:0
news

Schalke mit wichtigem Dreier im Abstiegskampf

Nach vier sieglosen Partien in Folge können die "Königsblauen" endlich wieder voll punkten.

Schalke mit wichtigem Dreier im Abstiegskampf Foto: © getty

Der FC Schalke 04 bezwingt den 1. FC Nürnberg in Runde 29 der zweiten Deutschen Bundesliga zuhause mit 2:0.

Es ist ein durchaus temporecihes Spiel, beide Teams haben gute Gelegenheiten auf die Führung. Die Hausherren verbuchen allerdings ein kleines Chancenplus. Wenige Minuten vor der Pause belohnen sich die "Knappen" schließlich: Umschaltsituation Schalke, Topp legt auf Karaman ab, der zum 1:0 vollzieht (42.).

In Hälfte zwei startet vor allem Nürnberg aktiv, will sichtlich den Ausgleich erzielen. 54. Minute, Konter von Schalke. Kabadayi über rechts bis zum Strafraum, wo er von Horn umgegrätscht wird (54.). Es gibt Elfmeter für Schalke. Karaman tritt an, und verfehlt - er trifft nur an die Latte (56.).

Beide Teams sind bemüht, Nürnnberg versucht, den Ausgleich zu erzwingen. Doch Schalke kann den Deckel in Person von Seguin draufmachen (86.).

Somit fahren die "Knappen" im Abstiegskampf drei wichtige Punkte ein und sind mit 31 Zählern Zwölfter. Zwei Punkte davor liegt Nürnberg auf Rang zehn.


Kommentare