Schröder wird neuer Sportdirektor auf Schalke

Schröder wird neuer Sportdirektor auf Schalke Foto: © getty
 

Mit Rouven Schröder bekommt Bundesliga-Absteiger Schalke 04 zum 1. Juni 2021 einen neuen Sportdirektor. Das verkünden die Königsblauen am Dienstag.

Der 45-Jährige war zuletzt von April 2016 bis Dezember 2020 für Mainz 05, erst als Sportdirektor, in weiterer Folge als Sportvorstand, tätig.

"Mit Rouven konnten wir einen Experten für S04 gewinnen, der über das nötige Netzwerk und die fachlichen Qualitäten in diesem Bereich verfügt. Sein Hauptauftrag wird es sein, eine neue Mannschaft aufzubauen, die Schalke 04 in Gegenwart und Zukunft erfolgreich vertreten kann", so Peter Knäbel, Schalkes Vorstand Sport und Kommunikation. Die Vielzahl an Aufgaben im sportlichen Bereich sollten nicht von einer Person geschultert werden, weswegen zusätzliche Expertise benötigt wurde, erklärt Knäbel weiter.

Komplettiert wird die sportliche Führung durch Mathias Schober, der zum Direktor Knappenschmiede und Entwicklung aufsteigt.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..